Die Arche - Christliches Kinder- und Jugendwerk e.V.

Kinderparty an Weiberfastnacht

70 Kinder im Alter von 6-12 Jahren strömten mit lautem Geschrei in die Arche Düsseldorf. Sie tobten herum, sangen miteinander und verbreiteten gute Laune: Denn es ist Karneval! Und nicht nur die Kinder feierten wie immer an Weiberfastnacht, sondern auch die Mitglieder der MTO Shahmaghsoudi (Sufis) waren schon das dritte Jahr in Folge mit dabei. Die Sufis spendeten der Arche viele Leckereien sowie Luftballons und Luftschlangen zum Schmücken des Kinderpartyraums. Außerdem halfen sie den Kindern beim Verkleiden und fantasievollen Schminken. Ob Prinzessin, Cowboy, Regenbogen, Fee, Feuerwehrmann oder Polizist – sie alle waren auf der coolen Kinderparty vertreten. Und die, die kein eigenes Kostüm dabei hatten, konnten sich problemlos eines von der Arche ausleihen. Es wurde gemeinsam getanzt, gespielt und viel gelacht. Und bei den verschiedenen Aktionen auf der großen Arche-Bühne wurden die Kinder mit leckeren Süßigkeiten verwöhnt. Es war eine sehr fröhliche und bunte Weiberfastnacht für sie. Vielen Dank an die Sufis für die treue und großartige Unterstützung!

News

Düsseldorf-Wersten
Whatsapp