Die Arche - Christliches Kinder- und Jugendwerk e.V.

Herbstcamp – Mit der Arche in die "Traumfabrik"

Rückblick auf das Herbstcamp der Arche Köln. Insgesamt 36 Kinder und Jugendliche kamen mit in unsere „Traumfabrik“ in der Jugendherberge Wolfsberg in Nütterden (Kranenburg). Dort war alles geradezu perfekt, um eigene Talente entdecken und Träume entfalten zu können. Eingeteilt in Teams, konnten die Kids mit großer Begeisterung selber Flaggen entwerfen, sich coole Gruppennamen und Schlachtrufe ausdenken, um bei den anstehenden Gruppenspielen gemeinsam zu kämpfen, zu leiden und zu jubeln. Zudem gab es viele schöne Workshops, wie Cheerleadern, Holzschnitzen, Bogenschießen, Leinwände bemalen, Traumbücher erstellen, Windspiele basteln oder auf dem Spielplatz Burgen bauen. Bei der Wanderung zu einer alten Mühle führte der Weg durch ein wunderschönes Waldgelände, über Wiesen, vorbei an Pferden und Kühen, was die Kinder richtig faszinierte. Und auch das Brotbacken dort war ebenfalls ein besonderes Erlebnis für sie. Bei der obligatorischen Kinderparty wurden die Themen des Camps in altersgerechten Kleingruppen vertieft, wobei es richtig gute, interessante Gespräche gab. Der Abschluss dieser tollen Woche war dann der geniale „Bunte Abend“, bei dem alle mutig ihre Talente und Interessen zum Ausdruck brachten und so für viel Begeisterung und eine super Stimmung sorgten. Rundum war es ein gelungenes „Traum-Camp“ mit einer „Traum-Truppe“ und vielen tollen Erlebnissen und Begegnungen.

News

Köln-Ehrenfeld
Whatsapp