Die Arche in Warszawa (Warschau) (Freizeiteinrichtung) eröffnet im Mai 2014

Fußballprofi Lukas Podolski trug den Wunsch, in seiner Heimat Polen eine Einrichtung für Kinder aus sozial schwachen Familien zu errichten, in seinem Herzen und fand bereits im Jahre 2011 in dem christlichen Kinder- und Jugendwerk “Die ARCHE“ und der “Stiftung RTL – Wir helfen Kindern“ die richtigen Partner zur Umsetzung.  

Auf dem Gelände der „Wyzsza Szkola Menedzerska in Warschau“, im Stadtteil Praga Nord, wurde der Anker der polnischen ARKA (Arka Fundacja Dzieci - so der in Polen eingetragene Name) geworfen. Ein frisch saniertes und freundlich eingerichtetes Gebäude steht nun seit dem 19. Mai 2014 bereit, um viele Kinder aus der Nachbarschaft zu betreuen. Das vierköpfige Mitarbeiterinnen-Team, unter der Leitung von Bogumiła Manek, freut sich, den Kindern eine wichtige Anlaufstelle zu sein und ihnen täglich eine kostenlose Mahlzeit, Hausaufgabenhilfe und zahlreiche Freizeitprogramme anbieten zu können.

Ansprechpartner der ARKA FUNDACJA DZIECI in Deutschland ist:

Ulla Niehoff-Büscher

Email: u.niehoff-buescher@kinderprojekt-arche.de

Telefon: 030-9935973

Weitere Informationen über die Arche in Warschau finden Sie auf www.arka-fundacja-dzieci.pl.