Social Day mit Lidl 08.02.2017

Die Führungskräfte des Lidl-Supermarktes aus Bernburg veranstalteten in der Arche Leipzig einen Social Day. Dieser stand ganz unter dem Motto „ Fit for Fun“. Ein Angebot für die Kinder war dabei das Zubereiten eigener Brotgesichter, belegt mit frischem Gemüse, vitaminreich und lecker, was  ihnen viel Freude bereitete. Der Wunsch der Kinder danach war es, demnächst auch zum Abendessen die Brote eigenständig so zuzubereiten. Dazu gab es Smoothies, selbst geschnippelt und gemixt, und natürlich ebenfalls mit wichtigen Vitaminen.

Neben den leckeren Köstlichkeiten konnten die Kinder auch an einem sportlichen Parcours teilnehmen, um ihre Kräfte und Geschicklichkeit  zu testen. Dazu gab es noch einen Tanzworkshop, bei dem die Kinder ihr Gefühl für den eigenen Körper verbessern, neue Bewegungsformen ausprobieren und Freude an der Musik haben konnten. Die Lidl-Mitarbeiter wurden zudem von den Kindern in den Alltag mit eingebunden und spielten mit ihnen Kicker, Tischtennis und verschiedene Gesellschaftsspiele. So war es ein sehr abwechslungsreicher, spaßiger Tag. Wir bedanken uns vielmals für den tollen Einsatz sowie auch für die gespendeten Lebensmittel!