Lebensmittelpakete 15.12.2017

In der Weihnachtszeit dreht sich vieles um das Thema Essen. Was kommt auf die Festtafel? Was essen wir an Heiligabend und was am 1. Weihnachtsfeiertag? Leider gibt es aber auch viele Familien, bei denen noch nicht mal im Ansatz von weihnachtlicher Stimmung die Rede sein kann. Ihnen fehlen einfach jegliche finanzielle Mittel, um zu wissen, mit was sie sich und ihre Kinder überhaupt versorgen sollen.

Wie in jedem Jahr suchen wir daher diese besonders bedürftigen Familien zu Weihnachten auf und werden ihnen Lebensmittelpakete überreichen. Auch dieses Mal kann man uns hierbei sehr gerne helfen und dafür entsprechende Lebensmittel in die Zentrale der Arche in Berlin schicken, die wir umverteilen:

Die ARCHE
Tangermünder Str. 7
12627 Berlin

Benötigt werden u.a.: Abgepacktes Brot, Nudeln, Konserven (Erbsen, Möhren, Rotkohl o.ä.), Süßigkeiten, Kaffee, Tee, Kakao, Haltbare Wurst (z.B. Salami), Käse, Stollen, Marmelade, Honig, Kartoffelpüree oder –klöße. Leicht verderbliche Lebensmittel, wie z.B. Fleischwaren, bitte nur persönlich abgeben, damit wir sie direkt im Kühllager verstauen können.

Ansonsten freuen wir uns auch wieder über warme Winterkleidung in allen Kindergrößen, die wir gerne weitergeben. Wie da der aktuelle Bedarf an unseren einzelnen Arche-Standorten deutschlandweit ist, kann man hier auf unserer Homepage im Bereich "Helfen Sie!" sehen.