5 Jahre Arche Leipzig-Eutritzsch 09.03.2018

Fünf Jahre, so lange ist die Arche Leipzig nun schon in der Schiebestraße aktiv. Zahlreiche Kinder, Jugendliche, Familien und Freunde nahmen an der gestrigen Geburtstagsfeier teil. Auch Bulli, das Maskottchen von RB Leipzig, kam vorbei, spielte mit den Kids und verteilte fleißig Autogramme. Wir freuen uns, dass wir nach dem schwierigen Start in Leipzig, ohne eigenes Gebäude, ab 2013 im Stadtteil Eutritzsch mittlerweile gut Fuß fassen konnten. Rund 120 Kinder und Jugendliche besuchen dort regelmäßig die Arche. Doch auch in den jetzigen Räumlichkeiten ist die Situation noch sehr eingeschränkt. Die Angebote für die unterschiedlichen Altersgruppen müssen auf die Wochentage aufgeteilt werden. Für einen Ausbau der Arche-Arbeit in Leipzig wird daher dringend weitere Unterstützung gesucht!